2019 05 14bz1Kaum fertig gestellt und offenbar schon ausgebucht. Die Rede ist vom Insekten-Hotel am Spielplatz gegenüber der Alten Schule. Unter dem Dach des großzügigen Domizils scheinen Wildbienen und Co. jeden Winkel zu bevölkern.

 

Ein großzügiger Spender, der der Verwaltung bekannt ist, für die Öffentlichkeit allerdings anonym bleiben möchte, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass im ehemaligen Schulgarten gleich zwei Insekten-Hotels und auf dem Hof der Alten Schule ebenfalls eine entsprechende Unterkunft errichtet werden konnten. "Das ist eine schöne Bereicherung für die Fläche und für Kinder obendrein spannend", sagte Bürgermeister Hartmut Jonas.

Gemeinsam mit kleinen Spielplatzbesuchern, überprüft der Bürgermeister gespannt, welche Insekten das schicke Domizil derzeit bewohnen.

Gifhorner Rundschau, Wolfsburg - 14. Mai 2019 - Gifhorn und Meinersen - Seite 20, Foto: Daniela Burucker