Die Siedlungsgeschichte nach 1945 beschäftigte das Wasbütteler Chronikteam bei ihrem ersten Treffen. „Kein Wunder, daran können sich die meisten schließlich noch erinnern“, sagt Organisator Volker Wallmann.

 

Gemeinsam mit Lisa Wallmann und Andreas Rother trifft er derzeit die Vorbereitungen für die geplante Chronik. Zum 1000-jährigen Bestehen des Dorfes im Jahre 2022 soll sie fertig werden. „Wir wollen mal schauen, wie es so läuft“, sagt Volker Wallmann. „Noch haben wir ja etwas Zeit.“ Derzeit sind die Chronisten auf der Suche nach Fotos und historischen Dokumenten. Aber auch Anekdoten sollen in der Chronik ihren Platz finden.

Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 10.12.2008 um 18.30 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte.
„Wer Lust hat, kann einfach vorbeischauen“, ermutigt Wallmann.

 

Quelle: Allerzeitung vom 9.12.2008