Die Alte Schule in Wasbüttel ist äußerlich nun wieder voll intakt - nun macht sich die Gemeinde Gedanken um die Ausstattung. Der Verein "Dorfleben" schlägt vor, auf alte, gespendete Möbel der Wasbütteler zurückzugreifen,

diese aufzuarbeiten und einheitlich weiß zu streichen - das Konzept dafür wurde während des jüngsten Kulturausschusses vorgestellt.
Auf diese Weise könne das Café inklusive Lese- und Spielecke für die Kinder ausgestattet werden.
Darüber hinaus soll es eine Küche vornehmlich für Getränke eingerichtet werden, sowie ein Computerraum - Letzteres vornehmlich für die Senioren des Ortes.
Der Feierabendverein, der aus der Grundschule ausziehen soll, bekomme einen Gruppenraum im Obergeschoss, die Verwaltung neue Büromöbel. "Die sollen gut aussehen, aber kein Vermögen kosten", sagt Bürgermeister Lothar Lau (CDU). rs

 

Aus der Gifhorner Rundschau, Wolfsburg: 22. Juni 2010, Gifhorn Lokales, Seite G04