Im Wasbütteler Baugebiet Heidkamp - also im Erlenring / Weidenweg - sind zwar etliche Baugrundstücke noch ohne erkennbare Bautätigkeit.

Aber bei vielen anderen geht es mit großen Schritten voran. Inzwischen hat die erste Familie in ihr neues Domozil bezogen.

So sah es am 3.9.2023 aus:
(größer:Klick auf das Bild)

DJI 101127 230903 164921 FC7303 200k

DJI 101130 230903 165027 FC7303 200k

Fotos: Manfred Altenkirch

Nachtrag

Ich kann verstehen, dass es einigen Bürgern Unbehagen bereitet, wenn über ihren Köpfen eine Drohne fliegt und man keine Kontrolle darüber hat, was die alles sieht.

Ein Wasbütteler Bürger drohte mir allerdings sogar mit einer Anzeige, wenn ich nicht sofort damit aufhören würde, in sein Grundstück zu "gaffen".

Zur Klarstellung hier die Rechtslage: Mit der Drohne im Wohngebiet fliegen und fotografieren - ist das erlaubt?