2018 11 28az1

Besondere Würdigung für ehrenamtliches Engagement: Beim Jahresabschluss der Gemeinde Wasbüttel wurden Günther und Waltraud Fischer sowie Hans und Rosemarie Freund vom Gemischten Chor durch Bürgermeister Hartmut Jonas geehrt.

„Beide Ehepaare sind seit mehr als 35 Jahren im Gemischten Chor aktiv sowie seit mehr als 20 Jahren in der Vorstandsarbeit, sind ein tolles Team“, so Jonas. Und die Ehefrauen würden ihre Männer hervorragend ergänzen, so der Bürgermeister. Günther Fischer ist derzeit Vorsitzender des Chores, Hans Freund sein Vertreter.

Ebenfalls zu den Gästen der Veranstaltung, zu der die Gemeinde Ratsmitglieder, Vereine und Ehrenamtliche einlädt, gehörte Ehrenbürgermeister Heino Fründt mit seiner Frau Marlies. Die Teilnehmer genossen Gänsebraten und Rotkohl. „Das Abendessen und die Einladung sind die Anerkennung des Engagements durch die Gemeinde“, sagte der Bürgermeister. Und natürlich gab es einen regen Austausch der Gäste. „Themen waren vor allem der Kastanienhof und natürlich unsere 1000-Jahr-Feier.“

Aus der Allerzeitung vom 28.11.2018, Foto: Cagla Canidar