Hallo liebe Wasbütteler, liebe Freunde und Mitarbeiter des Wasbütteler Weihnachtsmarktes.
Nun ist es endlich soweit, dass wir unseren schon traditionellen Weihnachtsmarkt mit der Gründung eines Fördervereins auch rechtlich absichern können.

Einige Kopfschmerzen bereitete es uns schon, das Finanzamt von unserem Anliegen „die Gemeinnützigkeit zu erlangen“ zu überzeugen. In intensiver Zusammenarbeit mit einer Steuerberaterin und der freundlichen Dame vom Finanzamt Gifhorn ist es uns gelungen, diesen Status der Gemeinnützigkeit vorübergehend zu erlangen. Mein herzlicher Dank gilt hier insbesondere unserer Steuerberaterin Ulrike Fischer aus Isenbüttel sowie unserem seit ein paar Wochen zusammengefundenen Arbeitsteam Maren Mittelstädt, Hanne Mittelstädt, Dagmar Heinze, Susanne und Karsten Keitel.

Jetzt, liebe Freunde des Wasbütteler Weihnachtsmarktes, sind Sie alle gefragt und gefordert, an der Gründung eines „Fördervereins zur Behandlung krebserkrankter Kinder“ teilzunehmen. Die Gründungsversammlung findet am Mittwoch, 18.5.2011 in der Schulstube der Alten Schule in Wasbüttel, Mittelstraße 1 statt. Über die Satzung sowie Mitgliedsbeiträge werden wir in dieser Versammlung abstimmen. Wir würden uns freuen, recht viele Unterstützer der Kinderkrebshilfe begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Dieter Brandt