Ein neuer Kickertisch sorgt jetzt für Spaß in der Wasbütteler Grundschule. Das Gerät wurde finanziert vom Förderverein. Förderverein schafft Spielgerät für Wasbütteler Grundschüler an


 

„Es war ein Wunsch der Schüler“, erinnert sich Fördervereinschefin Marina Herzog im AZ-Gespräch. „Er ist über die Lehrer an uns herangetragen worden.“

Die Mitgliederversammlung hat sich dann für den Kauf des Kickertisches entschieden – kein schlechtes Votum, wie die Grundschüler finden.

„Wenn Regenpause ist, bin ich immer hier“, betont Bastian Westermeier (9). „Und häufig bleibe ich nach Schulschluss auch noch etwas länger zum Kickern.“
Der Ansturm auf das neue Gerät ist groß: „Es ist immer viel los, selten ist noch ein Platz frei“, verrät Finn Hermann (7).

Aus der Allerzeitung vom 10.03.2010 / AZ Seite 8, Fotos: Nowak