Gespielt wird alles, was gefällt: „Im Moment ist [[Skip-Bo]] der Renner“, erzählt Manegold. Aber auch für [[Rommé]] und [[Kniffel|Kniffeln]] finden sich Mitspieler. Manegold weiß, dass gerade viele ältere Wasbütteler alleinstehend sind. „Da ist so ein Spielenachmittag eine schöne Abwechslung. Man kommt mal wieder unter Leute“, sagt sie.

Und leckeren Kuchen gibt es meistens auch: „Wer Lust hat, backt etwas.“ Seit November gibt es den monatlichen Spielenachmittag. Noch lasse die Resonanz zu wünschen übrig: „Ein paar Frauen, die nicht zum Verein gehören, waren schon hier. Männer haben sich bisher nicht getraut“, bedauert Manegold.

Geplant ist, die Spielenachmittage mindestens bis zum Beginn der Gartensaison weiterlaufen zu lassen. Denkbar sei bei entsprechender Nachfrage mehrmals im Monat dazu einzuladen, vielleicht auch ganzjährig. Allerdings: „Der Aufwand ist nicht ohne. Dafür muss die Resonanz schon wirklich gut sein.“

Wirklich gut ist die Resonanz traditionell beim Dorffrühstück des Feierabendvereins. Das findet wieder am Donnerstag, 28. Januar, ab 
9:00 Uhr im Bürgertreff statt. Diesmal referiert Schiedsmann Helmut Wertz.

Anmeldungen nimmt Manegold unter Tel. 05374-4063 an.

Aus der Allerzeitung vom 22.01.2010 / AZ Seite 8, Fotos: Ron Niebuhr