2023 04 27 SportnachtZusammen mit dem MTV Wasbüttel hat die Jugendförderung der Samtgemeinde Isenbüttel am vergangenen Freitagabend die Sporthalle für Jugendliche ab 10 Jahren geöffnet.

Die Aktion fand großen Zuspruch. Rund 25 Jugendliche nutzten die Gelegenheit all ihre Energie los zu werden. Neben Basketball, Fußball und Tischtennis wurde ein Parcours aus Geräten aufgebaut. Hierbei sind die Jugendlichen selbst kreativ geworden und durften endlich einmal alles ausprobieren wofür im Sportunterricht keine Zeit ist.

Zu Beginn wurde gemeinschaftlich eine Runde „Schuh-Fußball“ gespielt. Hierbei werden die eigenen Turnschuhe kurzerhand zum Schläger. Gespielt wird in zwei Mannschaften und es geht wie beim klassischen Fußball darum, Tore zu erzielen. Der Ball darf allerdings nur mit den Turnschuhen gespielt werden. Das Angebot kam bei den Jugendlichen sehr gut an. Am Ende durften natürlich Spieleklassiker wie „Merkball“ und „Völkerball“ nicht fehlen.

Die Jugendförderung und der MTV sind sehr zufrieden und es steht fest, dass war nicht die letzte Sportnacht in Wasbüttel.

Foto: Nele Birke