2019 09 25az1Bei den Weltmeisterschaften im 3-D Bogenschießen in Yankton/USA holte sich der Wasbütteler Ingo Kubenka vom Wolfsburger Bogensportverein „Pfeilflug“ den Einzel- und den Mannschaftstitel mit dem deustchen Team.

 

Seine Frau Nadine wurde Vierte. Beim 3-D-Bogenschießen bewegen sich die Sportler im Gelände, die Ziele sind dreidimensionale Tierfiguren. Der Wettkampf lief über vier Tage. Kubenka schob sich von Platz zwei am zweiten Wettkampftag auf Platz eins, baute den knappen Vorsprung am dritten Tag aus und vergrößerte ihn sogar am vierten Tag, wo er in der sogenannten Hunterrunde noch zulegte. Er übertraf den IFAA-Weltrekord in dieser Ein-Pfeil Runde um 42 Punkte. Sein Titel war ein wesentlicher Baustein für den deutschen Mannschaftssieg.

Aus der Allerzeitung vom 25.09.2019, Foto: Pfeilflug