2019 08 13 Ingo KubenkaDoorwerth in Holland war vom 02. bis zum 10. August 2019 das Zentrum für die European Field Archery Championship der IFAA, kurz gesagt der Europameisterschaft in der Bogensport-Disziplin Feldbogenschießen.
Hierbei werden Scheibenauflagen zwischen 20 und 60cm Größe auf einem Geländeparcours in Entfernungen zwischen 10 und 70 Meter geschossen. Etwa 600 Starter bewiesen hier an fünf aneinanderfolgenden Tagen ohne Wettkampfpause ihr Können, was sowohl technisch, wie auch mental und körperlich eine große Herausforderung bedeutete.

 

Erneut konnte Ingo Kubenka sein Talent im Bogenschießen unter Beweis stellen. Der Wasbütteler räumt im Moment alles ab, was sich ihm in den Weg stellt.
So hatte er zuletzt im Juli den Landesmeistertitel des NSSV in der Disziplin 3D geholt und dabei sogar einen neuen Landesrekord aufgestellt.
Bei der Europameisterschaft konnte er sich nun in Holland in der Einzelwertung die Silbermedaille, sowie die Goldmedaille in der Mannschaftswertung erkämpfen.
Im September geht es zur Weltmeisterschaft 3D in die USA.

2019 08 13 EFAC IndividualClass 24 X2