1989 03 29 Schützenverein Schweinepreisschießen Foto800Zeitreise 200Zu einem Preisschießen lud der Schützenverein Wasbüttel vor kurzem alle Wasbüttler Einwohner ab 12 Jahre ein. Noch rechtzeitig vor Ostern konnte jeder einen der wertvollen Fleischpreise als Festtagsbraten gewinnen.

Auch wenn zum Abschluß des Preisschießens die Resonanz nicht den Erwartungen der Veranstalter entsprach, konnten gute schießsportliche Ergebnisse erzielt werden. Die Preisverteilung fand dann im Schützenheim statt und die Preisträger konnten ihre Gewinne entgegennehmen.

Den ersten Platz belegte Harry Kelm, gefolgt von Heide Meyer und Rainer Klebba. Für die Tagesbesten und für die beteiligten Jugendlichen gab es weitere Sonderpreise.

Mitgeteilt wurden auch die weiteren Veranstaltungen, zu dem der Schützenverein Wasbüttel seine Mitglieder herzlich einlädt. So findet das Schnüre- und Eichelnschießen und das Monatsschießen um den Monatsbecher für April und ein Pokalschießen der Schützenjugend um den Gemeindepokal am Sonntag, dem 2. April, im Schützenheim Wasbüttel statt.

Am 14. April schießt die Schützenjugend den Willi-Plesse-Pokal aus und am 16. April geht es um den Kleinkaliberpokal und um den Alfred-Hümpel-Pokal sowie um den Monatsbecher (Mai). Das Königsschießen und das Schießen um den Gemeindepokal findet am 30. April statt. Den Höhepunkt des Jahres bildet dann das traditionelle Schützenfest, das der Verein mit den Einwohnern und Gästen aus nah und fern vom 5. bis 7. Mai feiern wird.

Aus der Allerzeitung oder der Gifhorner Rundschau vom 29.03.1989,  Foto: Horst-Dieter Hellwig