1987 03 12 Schützenverein Ernst Scheller Pokal Foto800Zeitreise 200Insgesamt 88 Männer und Frauen waren mit von der Partie, als der Schützenverein Wasbüttel am Sonntag alle örtlichen Vereine und den Rat der Gemeinde zu einem schießsportlichen Wettkampf eingeladen hatte. Dabei ging es um den von Ernst Scheller anläßlich der Schützenheim-Einweihung gestifteten Wanderpokal.

 

Die Auswertung des Wettbewerbes, der im Gemeinschaftsleben der Wasbüttler Vereine einen festen Platz eingenommen hat, wurde vom Schießsportleiter Peter Somm vorgenommen. Sieger und Pokalgewinner wurde mit 241 Ringen die Mannschaft vom Schützenverein, wobei hier die Damen am erfolgreichsten waren und den „Sieg“ sicherten.

Mit 226 Ringe folgte der Feierabendverein auf Rang zwei. Die Mannschaft der Feuerwehr und des MTV teilten sich den dritten Platz mit je 223 Ringe. Auf den weiteren Rängen folgten der Singkreis (220), die „Bürgergruppe“ (212), der Gemischte Chor (209) und der Gemeinderat als Pokalverteidiger (205).

An die „Bürgergruppe“ überreichte der Pokalstifter Ernst Scheller einen „Knisterumschlag“. Der Inhalt ist für den Erwerb von Bäumen und Sträuchern gedacht, sie sollen im Bericht des Sportzentrums gepflanzt werden.

Das Foto:

Unser Foto zeigt (v. l.) Helma Ehmling, Monika Gierth, Irmtraud Ehmling, Schießsportleiter Peter Somm, Lisa Wallmann, Petra Knopf (die als beste Schützin auf 50 Ringe kam), Hans-Otto Kröger und den Pokalstifter Ernst Scheller.

Aus der Allerzeitung oder der Gifhorner Rundschau vom 12.03.1987, Foto: Horst-Dieter Hellwig