2015 12 10weihn1

 

Für Sonntag 6. Dezember 2015 dem zweiten Advent waren von der Gemeinde Wasbüttel alle älteren Bürger und Bürgerinnen eingeladen zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Sporthalle der Bürgerbegegnungsstätte. Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Elmar Diener sorgten für den musikalischen Rahmen dieser Festveranstaltung. Chorleiter Elmar Diener übernahm auch die Klavierbegleitung der gemeinsam gesungenen Lieder.


Die Sängerinnen und Sänger eröffneten den festlichen Nachmittag mit:
Heilige Nacht – Jochen Rieger
Kommt herbei ihr Hirten – Manfred Bühler
und dem gemeinsam gesungenen Lied „Süßer die Glocken nie klingen“

 

Nun waren die kleinen Nikoläuse der dritten Klasse der Grundschule an der Reihe. Mit Bravour führten die Schüler ihr weihnachtliches Theaterstück vor. Pastorin Larissa Anne Mühring sprach besinnliche Worte zur Vorweihnachtszeit. Nach dem Flötenensemble der St. Marien Kirchengemeinde folgte die Kaffeetafel, auf die sich alle Gäste besonders freuten und herzhaft zugriffen bei angeregten Gesprächen. Nach der Kaffeetafel war wieder Chorgesang angesagt.

 

Die Sängerinnen und Sänger ernteten den wohlverdienten Beifall mit:
Freuet euch all – Manfred Bühler
Zumba, zumba hört das Läuten – Manfred Bühler
und dem gemeinsam gesungenen Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“

 

Die Theatergruppe mit Ingrid Bartsch stellte das mit Spannung erwartete Stück „Heilig Abend am Kapellenberg“ vor.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „O du fröhliche“ und den freundlichen Worten von Bürgermeister Lothar Lau an alle Gäste mit guten Wünschen für eine Frohe Weihnacht und ein Gesundes Neues Jahr fand der gelungene Nachmittag seinen Abschluss.

Den letzten Gesangsbeitrag mit der Chorgemeinschaft Wasbüttel und dem Gemischten Chor Allerbüttel absolvierte Chorleiter Elmar Diener zur Wasbütteler Seniorenweihnacht. Am 19. Januar 2016 kam Elmar noch einmal zur Chorprobe, um den Sängerinnen und Sängern mitzuteilen, dass er die Absicht habe, zu pausieren.

 

2015 12 10weihn2

 Foto Richard Matheis