2015 10 25zug

 

Am Sonntag 29. November 2015 feierte im Hotel Rosenhof unser 1. Vorsitzender Günther Fischer seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Verwandten und Freunde nach dem Motto: „Lieber siebzig und witzig als zwanzig und ranzig.“

Hans Freund überbrachte die Glückwünsche der Sängerinnen und Sänger mittels Waggons und Dampf-Lok zu einer Modelleisenbahn, die anhand von Fotos vorgeführt wurde. Dieses Hobby hat Günther jung gehalten; denn irgendwo steckt doch das Kind in jedem Manne. Seit 2009 führt Günther das Regiment der Chorgemeinschaft Wasbüttel. Das 125-jährige Jubiläum am 20. Juni 2015 hat Günther fast im Alleingang durchgeführt. Ein Sturz von der Leiter mit schmerzhaften Rippenbrüchen konnte ihn nicht stoppen und hatte einen längeren Krankenhausaufenthalt  zur Folge.

Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Elmar Diener am Klavier gratulierten Günther mit einem Potpourri traditioneller Chormusik:

Die siebziger Jahre - unbekannter Verfasser

Herrn Pastor sien Koh - Heinz Lemmermann
Fröhlich klingen unsere Lieder - Lorenz Maierhofer
Südliche Sommernacht – eine italienische Volksweise
Ich wollte nie erwachsen sein – aus dem Musical Tabaluga
Die Legende von Babylon – ein Rhythmus-Song von Frank Farian

 

2015 10 25chor

 

Siebzig Jahre ein langes Leben und nun heißt es weiter streben immer höher immer weiter bis zur letzten Sprosse heiter.

Siebzig Jahre im Herzen jung geblieben und im Geist auf keinen Fall verschroben und vergreist.

 Foto Hans Freund