2015 09 08fete

 

 

Am Dienstag 29. September 2015 veranstalteten die Organisatoren Günther Fischer 1. Vorsitzender und Hans Freund 2. Vorsitzender eine Helferfete anlässlich des 125-jährigen Jubiläumsfestes der Chorgemeinschaft Wasbüttel.

Zahlreiche Medienberichte zeugten von einer positiven Resonanz des in seiner Art einmaligen Jubiläumskonzertes am 20. Juni 2015. Viele fleißige Hände hatten dazu beigetragen, die Jubiläumsveranstaltung zu gestalten und als bleibende Erinnerung zu festigen.

In Dankbarkeit möchten die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Wasbüttel und des Gemischten Chores Allerbüttel aus dem zustande gekommenen Reinerlös eine

Spende geben an:

500,00 Euro dem Förderverein der Kinderkrebshilfe (Klaus-Dieter Brandt)
300,00 Euro dem Förderverein der Grundschule (Silke Zieske)
200,00 Euro den „Wilden Floris“ der Freiwilligen Feuerwehr (Torsten Kirbs)

Mit großer Freude wurden die Spenden von den Vertretern der genannten Institutionen entgegen genommen, und die Party nahm ihren Lauf. Ein gemeinsames Essen wurde serviert vom Partyservice Möhle und hat allen gut gemundet.

 

"Das große Jubiläumskonzert der Chorgemeinschaft Wasbüttel zum 125-jährigen Bestehen sei ohne die Unterstützung durch Gemeinde und viele freiwillige Helfer nicht möglich gewesen, heißt es in einer Mitteilung von Christiane Reimann. Deshalb fand kürzlich im Rahmen des Singabends eine Dankeschön-Party für die Helfer statt.

Das Fest war ein voller Erfolg. Erfreulich sei der Erlös der Veranstaltung, fand Vorsitzender Günther Fischer. Der Verein beschloss, diesen an örtliche Institutionen zu spenden.

Fischer überreichte symbolische Schecks an den Förderverein Kinderkrebshilfe (500 Euro), an den Förderverein der Grundschule Wasbüttel (300) und an die "Wilden Floris" der Feuerwehr (200), die die beschenkten Vertreter erfreut entgegen nahmen. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen aus. Der Erlös des Konzerts ging an örtliche Vereine."

 Aus der Braunschweiger Zeitung, Gifhorn - 8. Oktober 2015 - Gifhorner Lokales - Seite 21, Foto: privat