DSCN24762015 09 08isenb

 

 Am  Samstag dem 05. September 2015 nachmittags um 15:00 Uhr eröffnete die Singgemeinschaft Isenbüttel das zweitägige 3. Bockbierfest mit einem Medley allseits bekannter Melodien auf dem Hof von Christian Wigmann. Die vier Harmonien „Ten Or Bass“ stellten schwungvoll ihr Können unter Beweis. Auch der Jugendchor Isenbüttel trug grandios seine Gesangsstücke vor.

 

Rolf Buhmann hatte auch die Chorgemeinschaft Wasbüttel und den Gemischten Chor Allerbüttel eingeladen. Unter Leitung von Elmar Diener am Klavier präsentierten die Sängerinnen und Sänger ihr Repertoire:

 

                  Rhythmus Song - Die Legende von Babylon
                  Nessajas Lied - Ich wollte nie erwachsen sein
                  Italienische Volksweise - Südliche Sommernacht
                  Melodiefassung - Herrn Pastor sien Koh

 

Der Regen prasselte in Strömen. Man war gezwungen, dem 1. Vorsitzenden Rolf Buhmann die Worte von den Lippen abzulesen. Die Kirchenglocken läuteten unerlässlich. Dieses tat dem Festakt im Freien keinen Abbruch. Die Gäste ließen sich nicht davon abhalten, den Tag dennoch zu genießen.

 

Die befreundete Stadtkapelle Bad Friedrichshall spielte auf in altbewährter musikalischer Qualität bei Kaffee und Kuchen, von den Isenbütteler Landfrauen gebacken und serviert, und Grillbratwürstchen durch die Firma Möhle. Das Bockbierfass wurde in den Abendstunden angezapft und das Fest nahm seinen Lauf.