2015 06 034

 

Die Wasbütteler Sporthalle wurde am Samstagnachmittag kurzerhand umstrukturiert in eine festliche Konzerthalle. Die jung gebliebenen Sängerinnen und Sänger feierten ein Conquest of Paradise und ein Conquest of Public. Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und ihr Partner der Gemischte Chor Allerbüttel ernteten dankbar den begeisterten Applaus der Zuhörer und Gäste der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle.
„Kurz und knackig blickte Vorsitzender Günther Fischer vor vollem Haus auf die Vereinsgeschichte zurück. Danach wurde die Turnhalle für zwei Stunden zum Konzertsaal. Die Jubilare präsentierten ihren Gratulanten Filmmusik und Schlager.
Die Geburtstagskinder und deren Partner vom Gemischten Chor Allerbüttel stimmten unter Leitung von Elmar Diener die Box-Hymne "Conquest of Paradise" an. Danach wurde es mächtig eng auf der Bühne. Die Chorklassen der Grundschule griffen ins Geschehen ein. Groß und Klein sangen gemeinsam den Schlager "Schön ist es auf der Welt zu sein". Weitere sechs Gastchöre sorgten mit Schlagern und Volksliedern für beste Unterhaltung.
Zum Abschluss stimmten alle das Wasbütteler Lied an. Nach dem Konzert war Geselligkeit angesagt. Unterstützt von allen örtlichen Vereinen hatten die Jubilare ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.“
(entnommen der Braunschweiger Zeitung vom 23. Juni 2015) Foto: Claus-Peter Schöpke