Wasbüttel: Chorgemeinschaft feiert Geburtstag mit anderen Chören

 

 

2015 06 005

 

Geburtstag feiern ist mit guten Freunden am schönsten. Und zum Geburtstag stimmt man gern mal ein Lied an. Die Chorgemeinschaft Wasbüttel begrüßte zu ihrem Ehrentag – sie feierte das 125-jährige Bestehen – jede Menge Freunde. Und die brachten zum Festkonzert viele tolle Lieder mit.
Willkommen hießen die Gastgeber die mehr als 350 Mitwirkenden und Zuhörer in der Sporthalle mit „Conquest of Paradise“ und „Amigos para siempre“. Was das Publikum danach bereits ahnte, bestätigte Vorsitzender Günther Fischer: „Wir haben heute ein Riesenprogramm.“ Das war keineswegs übertrieben.
Da Silke Zieskes Chorklasse heiß aufs Singen war, mussten sich die Gratulanten, darunter Vize-Landrätin Ines Kielhorn, Samtgemeindebürgermeister Hans Friedrich Metzlaff und Bürgermeister Lothar Lau, mit ihren Grußworten gedulden. Es folgten Auftritte der Singgemeinschaft Isenbüttel um Horst Hinze, des Männerchores Meine um Axel Huse, der Didderser Chöre um Barbara König, des Chores Wesendorf-Westerholz um Klaus-Peter Haas, der Singgemeinschaft Adenbüttel um Regina Totsche, von MGV und Frauenchor Hillerse um Wilhelm Maesmanns sowie der Chorgemeinschaft Wasbüttel und des Gemischtes Chores Allerbüttel um Elmar Diener.
Auf Letzteren sind die Wasbütteler und Allerbütteler übrigens „besonders stolz“, verriet Fischer. Seit 2007 singen beide Chöre zusammen. Und seit 2008 ist Elmar Diener Chorleiter. „Dank ihm fühlen wir uns jetzt in vielen verschiedenen Genres zuhause“, sagte Fischer. Der Vorsitzende dankte allen Wasbütteler Vereinen für die Unterstützung beim Festkonzert.
(entnommen der Allerzeitung vom 22.06.2015, Foto: Ron Niebuhr)