Am Samstag 14. Februar 2015 hielt die Chorgemeinschaft Wasbüttel in den Räumen der Bürgerbegegnungsstätte ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Die Wasbütteler Chorgemeinschaft feiert Geburtstag. Vor 125 Jahren wurde der Verein, damals noch reiner Männerchor, ins Leben gerufen. Die Pläne für ihre Jubiläumsfeier zurrten die Sängerinnen und Sänger um ihren Vorsitzenden Günther Fischer bei ihrer Jahreshauptversammlung fest. Gefeiert wird der Geburtstag am 20. Juni 2015 mit einem großen Jubiläumskonzert, bei dem auch der Wasbütteler Schulchor und sechs weitere Chöre auftreten werden.

Bürgermeister Lothar Lau überbrachte während der Jahresversammlung nicht nur die Glückwünsche der Gemeinde, sondern auch das Versprechen, sich mit 500 Euro aus der Gemeindekasse an den Festlichkeiten zu beteiligen.
(Entnommen der Braunschweiger Zeitung)

 

2014 12 009

 

Einigkeit herrschte während der Jahresversammlung der Chorgemeinschaft bei den Wahlen: Günther Fischer bleibt Vorsitzender, Rosemarie Freund Schriftführerin und Waltraud Fischer Stellvertreterin. Ingrid Babel wurde zur Kassenwartin gewählt. Und dazu gab es auch noch eine Auszeichnung für die fleißigsten Mitglieder: Brigitte Schiefelbein nahm an 40 von insgesamt 42 Proben und Auftritten teil. Günther Fischer war 35 mal dabei.

(Entnommen der Gifhorner Rundschau)

 Foto: Richard Matheis