Der DRK Ortsverein Allerbüttel mit Unterstützung der Gemeinde Calberlah hatte am Sonntag dem 14. Dezember 2014 eingeladen in das Dorfgemeinschaftshaus zur traditionellen Weihnachtsfeier, die vornehmlich den älteren Bürgerinnen und Bürgern aus Allerbüttel, Edesbüttel und Calberlah gewidmet war.

 

Der Calberlaher DRK Kindergarten mit Beate Drost eröffnete den Nachmittag mit kleinen Liedern zur Adventszeit und einem Wichteltanz zur allgemeinen Freude und Erheiterung der Gäste.

 

Für 16:00 Uhr waren die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel bestellt, um mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern den Adventsnachmittag musikalisch zu gestalten. Unter Leitung von Elmar Diener präsentierten die Sängerinnen und Sänger ihr weihnachtliches Repertoire:

 

Zumba zumba hört das Läuten ein Satz von Manfred Bühler

Kommt herbei ihr Hirten eine Melodie aus Venezuela

Feliz Navidad von Jose Feliciano und

Kum ba yah my Lord ein Gospel-Song von Otto Groll

 

Der DRK Ortsvereinsvorsitzende Horst Dieter Hellwig hatte Liederhefte verteilt. Gemeinsam mit dem Chor sangen die Besucher: Süßer die Glocken nie klingen und O du fröhliche o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit.

 

Nach den Worten des DRK Vereinsvorsitzenden Horst Dieter Hellwig und des Bürgermeisters Jochen Gese wurde die Kaffeetafel eröffnet. Die fleißigen Hände des Sozialen Arbeitskreises um Britta Wogatzki hatten die Tische weihnachtlich geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen fand der stimmungsvolle Nachmittag mit Gesprächen und geselligem Beisammensein seinen Ausklang.