Am 7. Dezember 2014 dem 2. Advent hatte die Gemeinde Wasbüttel eingeladen zur traditionellen Weihnachtsfeier 2014.

 

Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Elmar Diener am Klavier starteten den Nachmittag mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern:

 

Zumba zumba hört das Läuten, Satz Manfred Bühler

Kommt herbei ihr Hirten ein Song aus Venezuela

Feliz Navidad, Jose Feliciano

Die Legende von Babylon, Frank Farian

Lichterzeit, Jochen Rieger und

Kum ba yah my Lord ein Gospelsong von Otto Groll

 

Der Gesangsbeitrag kam bei den Gästen sehr gut an. Die Sängerinnen und Sänger ernteten dankbaren Applaus. Die gemeinsam gesungen Lieder waren:

 

Süßer die Glocken nie klingen

Es ist für uns eine Zeit angekommen

Kommet ihr Hirten ihr Männer und Frauen

O du fröhliche o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit

 

Bürgermeister Lothar Lau freute sich über die zahlreich erschienen Gäste, die seiner Einladung gefolgt waren. Pastor Netzer sprach besinnliche Worte zur Weihnachtszeit, und Ute Schrot verlas eine Weihnachtsgeschichte.

 

Nach der Pause mit Kaffee und frisch gebackenem Kuchen, aufgetischt von den Mitgliedern des Gemeinderates, brachten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Wasbütteler Grundschule eine Vorführung unter Leitung von Frau Tanneberger.

 

Zum Abschluss des abwechslungsreichen Nachmittages traten die Frauen vom Kapellenberg zum weihnachtlichen Knüddeln auf die Bühne unter Mitwirkung von Ingrid Bartsch.

 

Fotos: BT Media/Nowak