Am Donnerstag dem 4. Dezember 2014 feierte Erich Pahlmann im Hotel Rosenhof in Isenbüttel seinen 90sten Geburtstag. Der Ehrentag fand statt im Kreise seiner Familie, Kinder, Enkel und Urenkel.

 

Eine große Freude bereiteten die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel dem Geburtstagskind mit einem Ständchen am Nachmittag unter Leitung von Elmar Diener am Klavier. Vorgetragen wurden die Lieder:

 

Schön ist es auf der Welt zu sein von Pasquale Thibaut

Zeit ist ein Geschenk ein Satz von Manfred Bühler

Südliche Sommernacht eine italienische Volksweise

Ich bin bei dir wenn die Sorge dich nieder drückt und

 Kum ba yah my Lord ein Gospelsong von Otto Groll.

 

Christiane Reimann übermittelte die Glückwünsche der Sängerinnen und Sänger und erinnerte an die langjährige Treue von Erich und Zugehörigkeit zum Chor. Bei dem Gospelsong Kum ba yah my Lord stellte sich Erich mit zum Chor und sang überglücklich mit.

 

Auf der diesjährigen  Jahreshauptversammlung in Allerbüttel am 23.02.2014 wurde Erich Pahlmann für seine langjährige Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Erich hat all die Jahre aktiv im Bass mit gesungen. Auch beim traditionellen Hofsingen war Erich stets aktiv mit dabei.