Das schon zur Tradition gewordene Martinsgansessen der Chorgemeinschaft Wasbüttel und des Gemischten Chores Allerbüttel fand am Sonntag dem 9. November 2014 in der Gaststätte „Saustall“ in Gifhorn statt.

 

Der 1. Vorsitzende Günther Fischer sprach freundliche Begrüßungsworte an alle aktiven und passiven Chormitglieder und wünschte allen Gästen einen guten Appetit. Familie Mayer hatte ein reichhaltiges Festessen aufgetischt. Der Gänsebraten hat allen wohl gemundet und zur vollsten Zufriedenheit gesättigt. Auch Chorleiter Elmar Diener mit Ehefrau Eveline und Töchterchen fanden Gänsebrust und Gänseschenkel im Saustall mehr als gut.

 

 

Gleichzeitig feierte ganz Deutschland den 25. Jahrestag des Mauerfalls. Am 9. November 1989 wurde der Mauerfall im Zuge der politischen Wende vollzogen und führte zum Zusammenbruch und Auflösung der DDR und gleichzeitig zur Deutschen Einheit.