Am Samstag dem 18. Oktober 2014 hatte die Chorgemeinschaft Wesendorf-Westerholz Gastchöre eingeladen in das Kulturzentrum in Wesendorf unter dem Motto „Ein Lied für Europa – Ein Lied für die Welt“.

 

Nach dem „Chor 2012“ unter Leitung von Klaus-Peter Haas mit Klavierbegleitung durch Pianistin Hanka Bierwirth und dem Frauenchor Wesendorf unter Leitung von Maria Fischer hatten die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel ihren Auftritt unter Leitung von Elmar Diener am Klavier und ernteten begeisterten Applaus:

 

"Schön in es auf der Welt zu sein ehemals gesungen von Roy Black und Anita

Südliche Sommernacht nach einer italienischen Volksweise

The Lion sleeps tonight nach dem gleichnamigen Musical

Wer schön sein will muss leiden – Humor im Chor"

 

Auch die Flötengruppe der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde Wesendorf stellte ein Potpourri von traditionellen Melodien und Gospel vor.

 

Ein köstliches Buffet wurde geboten mit Kaffee, hausgebackenen Kuchen und Torten sowie herzhaften Kanapees. Barbara Haas sprach freundliche Worte des Dankes an alle Chöre für die musikalische Reise in die Welt der Musik. Mit dem gemeinsam gesungenem Lied „Kein schöner Land in dieser Zeit“ fand der stimmungsvolle Nachmittag seinen Ausklang.

 

Chorgemeinschaft Wesendorf-Westerholz