Anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Didderser Chöre e.V. präsentierten der Gemischte Chor Didderse und der Gospelchor Stimmt So! in der Mehrzweckhalle am Pappelweg in Didderse das Sängerfest der Sängergruppe Rolfsbüttel unter dem Motto „Singen wäscht den Alltagsstress von der Seele“ laut Landrätin Marion Lau.

 

Der Gemischte Chor Didderse gemeinsam mit Stimmt So! eröffneten den Festakt und begrüßten den Vorsitzenden der Sängergruppe Rolfsbüttel Dieter Wendel sowie alle anwesenden Chorleiter und geladenen Gäste. Die Sängerinnen und Sänger wollen den Chorgesang als kulturelle Gemeinschaftsaufgabe erhalten, fördern und weiter entwickeln.

 

Als erstes startete der heimische Gemischte Chor Didderse gemeinsam mit Stimmt So! unter Leitung von Barbara König am Klavier. Danach folgte ebenfalls unter Leitung von Barbara König der Männergesangverein Rötgesbüttel.

 

Die Chorgemeinschaft Wasbüttel gemeinsam mit dem Gemischten Chor Allerbüttel unter Leitung von Elmar Diener am Klavier präsentierten ihr Repertoire. Ganz charmant moderiert von Christiane Reimann:

 

 

Ich wollte nie erwachsen sein

aus dem Musical Tabaluga von Peter Maffay

Wer kann beschreiben wie sehr Gott uns liebt

Südliche Sommernacht nach einer italienischen Volksweise

und dem Gospel-Song Kum ba yah my Lord.

 

Gemessen an dem begeisterten Applaus war den Sängerinnen und Sängern der Erfolg gewiss. Von vielen Seiten kamen lobende Äußerungen.

 

Nach dem Männerchor Meine unter Leitung von Axel Huse und der Singgemeinschaft Adenbüttel unter Leitung von Karl-Ludwig Steindam verlieh die Singgemeinschaft Isenbüttel unter Leitung von Horst Hinze der musikalischen Veranstaltung den professionellen Charakter.

 

Zum Abschluss bedankte sich der Gemischte Chor Didderse und Stimmt So! bei allen Beteiligten für den gelungenen Ohrenschmaus. Die Vorsitzende Margret Burow lud ein zu Kaffee und ganz leckeren von den Didderser Landfrauen gebackenen Kuchen sowie köstlichem Gegrillten und Gezapften.

 

Foto Richard Matheis