Am Dienstag dem 24. Juni 2014 fand die regelmäßige wöchentliche Chorprobe der Chorgemeinschaft Wasbüttel und des Gemischten Chores Allerbüttel im Feuerwehrgerätehaus statt. Die Freiwillige Feuerwehr Wasbüttel hatte die Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes verlagert in die Bürgerbegegnungsstätte. Es kamen weit über 60 Spender.

 

Nachdem die Sängerinnen und Sänger ihre Stimmbänder kräftig trainiert hatten war Eisessen im original italienischen Eiscafé „Adria“ in der Gifhorner Fußgängerzone angesagt. Die Kassenführer der Chöre hatten sich gewogen gefühlt den Sängerinnen und Sängern ein Eis zu spendieren. Zuvor wurde noch dem Geburtstagskind Richard Matheis ein Ständchen dargebracht:

 

"Zum Geburtstag viel Glück" und 

"Schön ist es auf der Welt zu sein".

 

Die wohlschmeckenden Eisbecher nach original italienischer Art haben allen gemundet bei entspannter Plauderei in gemütlicher Atmosphäre des „Adria“ Eiscafés.

 

                                                                                                                                             Foto Hans Freund