Am Samstag dem 15.02.2014 um 19:00 Uhr wurde in der Bürgerbegegnungsstätte die Jahreshauptversammlung 2014 der Chorgemeinschaft Wasbüttel abgehalten. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Günther Fischer wurde die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit festgestellt. Die Tagesordnung wurde genehmigt.
 
Von Dieter Wendel dem 1. Vorsitzenden der Sängergruppe Rolfsbüttel wurden Lothar Lau und Heinz Glindemann für 25jährige Fördermitgliedschaft mit der Chornadel des Deutschen Sängerbundes ausgezeichnet.
 
Waltraud Fischer stellvertretende Schriftführerin verlas das Protokoll 2013; der 2. Vorsitzende Hans Freund die von ihm ordnungsgemäß geführte Statistik. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Günther Fischer sowie der Kassenführerin Ingrid Babel und der Kassenprüferin Marlies Fründt. Christel Müller wurde einstimmig zur 2. Kassenprüferin gewählt. Brigitte Schiefelbein und Horst Menzel erhielten stellvertretend für alle fleißigen Sängerinnen und Sänger ein Dankeschönpräsent überreicht durch den 1. Vorsitzenden.
 
Die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2014 wurden vom 1. Vorsitzenden vorgestellt. Für den Sommer ist wieder eine Tagesfahrt geplant. Es stehen einige Auftritte an unter anderem die „Nacht der Chöre“ am 14. Juni 2014 in der Evangelisch-lutherischen Christus-Kirche in Calberlah. Besonderes Augenmerk fand das 125Jährige der Chorgemeinschaft Wasbüttel, das am 20. Juni 2015 in der Bürgerbegegnungsstätte in Wasbüttel stattfinden wird. Bereits in diesem Jahr starten die sorgfältigen Planungen.
 
Nach Verlesung verschiedener Anträge und den Grußworten von Bürgermeister Lothar Lau und des 1. Vorsitzenden des Gemischten Chores Allerbüttel Hermann Plagge wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen. Mit leckeren Schnittchen bei Bier und Wein ging es zum gemütlichen Teil über.

 

Fotos Hans Freund