Für Sonntag dem 08. Dezember 2013 hatte Bürgermeister Lothar Lau eingeladen zur traditionellen Weihnachtsfeier der Gemeinde in der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle in der Bürgerbegegnungsstätte.
 
Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Elmar Diener am Klavier trugen bei zur musikalischen Gestaltung der Festveranstaltung mit ihrem weihnachtlichen Repertoire:

 

„Kommt herbei ihr Hirten, Zumba, zumba, hört das Läuten, Liebe ist unendlich, Feliz Navidad,
Lichterzeit, Kum ba yah my Lord“

 

 

Chorleiter Elmar Diener erzählte von seinem Aufenthalt in Spanien in Alburquerque. Der Musiker tauchte die Gäste ein in eine Weihnachtsstimmung mit seinem vorgetragenen Lied am Klavier, das er selbst getextet und komponiert hat:
 
„Von langer Hand Gottes Plan: In Demut schafft Liebe sich Bahn.
Was für ein Bild: Gottes Sohn nimmt sich den Stall, verlässt den Thron.
In der Dunkelheit unserer Zeit leuchtet Hoffnung auf, macht sich breit.
Frieden mit Gott soll Weihnachten sein. Er reicht uns die Hand. Reich sie ihm.“

(Auszug aus dem Satz von Elmar Diener)

 

 
Bürgermeister Lothar Lau bedankte sich bei allen Beteiligten, die zum guten Gelingen des diesjährigen Weihnachtsfestes beigetragen hatten:
 
Britta Schliephacke für die Geschichte der „Döblinger Weihnachtsgans“
Silke Zieske für die Vorführung der Drittklässler der Grundschule Wasbüttel
Marlene Stumpf-Hotop für den plattdeutschen Beitrag „Aus der Kindheit“
Pastor Hans-Joachim Kall für die frohstimmenden Worte zur Weihnachtszeit.
 
Nach dem gemeinsam mit den Gästen gesungenem Lied „O du fröhliche, o du selige“ verabschiedete Bürgermeister Lothar Lau die Gäste, wünschte allen einen guten Heimweg und vor allem eine besinnliche Weihnachtszeit.