Am Samstagnachmittag dem 09. März 2013 waren die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel eingeladen zur Goldenen Hochzeit des Ehepaares Gabi und Fritz Schulze im Gasthaus „Zur Riede“ in Wolfsburg-Ehmen. Eheleute Schulze wohnen in Calberlah und sind seit langen Jahren Fördermitglieder des Gemischten Chores Allerbüttel. Fritz Schulze führt zur Zeit die Kasse. Der 1. Vorsitzende Hermann Plagge sprach dem Goldenen Paar die herzlichsten Glückwünsche aus.

 

Chorleiter Elmar Diener hatte ein internationales Repertoire zusammengestellt, unter anderem afrikanisch, russisch und spanisch. Christiane Reimann führte auf ganz professionelle und sympathische Weise durch das Programm.

 


     

Das Chorkonzert zum Goldenen Jubiläum von Gabi und Fritz Schulze startete unter Leitung von Elmar Diener am Klavier mit dem Gospel-Song "Kum ba yah my Lord“, dann „Minka“ einer russischen Volksweise. Es folgte „The lion sleeps tonight“ aus dem gleichnamigen Musical sowie „Heaven is a wonderful place“. Mit der spanischen Hymne „Amigos para siempre“ war dem Chor der Erfolg gewiss. Die Sängerinnen und Sänger genossen den begeisterten Applaus und bedankten sich mit der Zugabe „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus dem Musical Tabaluga.

 

Günther Fischer  - Fritz Schulze - Hermann Plagge