Einen schönen adventlichen Melodienreigen erlebten die Besucher der Wasbütteler Alten Kapelle. Denn der Frauensingkreis hatte sich dort zu einem Konzert eingefunden.

Diakonin Bettina Zersten begrüßte die Gäste. "Es ist bereits eine liebgewordene Tradition, dass wir hier adventliche Lieder hören und singen", sagte Zersten. Gemeinsam könne man eine besinnliche und fröhliche Stunde mit Musik in der Kapelle genießen.

Und der Frauensingkreis hatte dafür einiges an Liedgut vorbereitet. Die Leitung hatte Claudia Bolik-Jennebeach. Die Frauen begannnen mit "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Es ist für uns eine Zeit gekommen". Es folgte ein Lied für alle: "O Tannenbaum". Und danach waren wieder die Frauen an der Reihe: "Markt und Straßen steh'n verlassen" und "Klingende Weihnacht" sangen sie.

Im weiteren Programm standen noch Lieder wie "Last uns lauschen", "Engel bringen frohe Kunde" und "Stille Nacht, heilige Nacht" an. Zwischendurch waren immer wieder gemeinsame Lieder mit den Konzertbesuchern dran - so auch zum Abschluss der schönen abendlichen Musikstunde: "O du fröhliche, o du selige".
 

Quelle: Wolfsburger Nachrichten, Gifhorn, 17. Dezember 2008, Gifhorn Lokales, Seite G05,  Foto:Chris Niebuhr