Die Zukunft des Schützenfests in Wasbüttel steht auf der Tagesordnung des Gemeinde-Kulturausschusses (Mittwoch, 17. September, 19 Uhr, Dorfkrug).

Der Schützenverein sucht das Gespräch mit der Gemeinde, nachdem das Fest in diesem Jahr so wenig Besucher hatte, dass überlegt wurde, es nur noch intern auszurichten.

"Wir müssen uns Gedanken machen", sagt Vorsitzender Harry Kelm, "damit das Fest nicht den Bach runtergeht." Man wolle keine finanzielle Stütze, sondern Rat und Tat von der Gemeinde.

Denn vorstellbar sei es durchaus, das Schützenfest nur noch alle zwei Jahre zu veranstalten.
Eine andere Möglichkeit sei eventuell ein Volksfest, das die Gemeinde zusammen mit den Vereinen des Ortes auf die Beine stellt.

Gifhorner Rundschau, Wolfsburg, 10. September 2008, Gifhorn Lokales, Seite G05
© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2005