2018 11 18volks

 

Allerorts wurden von den Gemeinden und Verbänden Gedenkfeierlichkeiten mit Kranzniederlegungen durchgeführt am Sonntag 18.November 2018 zum Tag des stillen Gedenkens der in den Weltkriegen gefallenen Soldaten und Opfer von Terror und Gewalt.

Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Christiane Reimann begleiteten musikalisch die Ansprachen mit: „Ach wie flüchtig ist der Menschen Leben und Wahre Freundschaft kann nicht wanken“ in Calberlah am Ehrenmal um 11:30, in Allerbüttel in der Kapelle um 12:00 und in Wasbüttel an der Heldengedenkstätte um 13:00 Uhr. Pastorin Sina Schumacher in Calberlah und Allerbüttel, in Wasbüttel Pastor Frank Eisel hielten die Andachten zur besinnlichen Erinnerung an die Kriegsopfer von Folter und Gewalt.

Die ortsansässigen Vereine sowie alle Bürger der Gemeinden waren zu den abgehaltenen Gedenkfeierlichkeiten herzlich eingeladen. Der Posaunenchor Isenbüttel unter Leitung von Rolf Buhmann gab den Feierstunden den gebührenden Rahmen.