2018 06 23az2Ob die vier prominenten Ratefüchse wohl heraus bekommen, was für einem ungewöhnlichen Hobby Elisabeth Hesse nachgeht? Die Wasbüttelerin, die dort im Keller ihr privates Nachttopf-Museum betreibt, war jetzt einen Tag lang beim NDR in Hamburg zu Drehaufnahmen für die Ratesendung „Kaum zu glauben!“.

 

Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph, Bernhard Hoecker und Jörg Pilawa hatten jeweils 45 Sekunden Zeit, um dem Hobby von Elisabeth Hesse auf die Spur zu kommen. Für jede erfolglose Raterunde bekommt die Wasbüttelerin 200 Euro, kommt auch in der Abschlussrunde keiner der Vier auf die Lösung, gehen weitere 200 Euro an die Frau mit dem ungewöhnlichen Hobby. Insgesamt könnten also bis zu 1000 Euro zusammen kommen. Dieses Rätsel wird bei der Ausstrahlung der Sendung im Oktober gelüftet.

Erstmal aber hatte Elisabeth Hesse „einen richtig tollen Tag in Hamburg“. Das Catering sei super gewesen, die vier Ratefüchse und Moderator Kai Pflaume super sympathisch. „Wir waren alle gleich per Du, wie eine große Familie“, schwärmt die Wasbüttelerin. Dass allerdings das Studio so klein ist, hat sie doch verwundert. „Ziemlich beengt.“

Aus der Allerzeitung vom 23.06.2018, Foto: Christina Rudert