2017 09 06bz1Mehr geht kaum. Der Kartoffelhof Gaus-Lütje hatte am Sonntag anlässlich seines 25-jährigen Firmenjubiläums zum Hoffest ein so umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, dass es nur mit vielen, vielen Helfern umzusetzen war. Gelohnt hat es sich allemal, denn die Besucher strömten stundenlang in Massen nach Wasbüttel.

 

Die Besucher erlebten, wie die Kartoffeln vom Acker in den Roder, in das Netz und schließlich auf den Tisch kommen. Es durfte gerodet und gestoppelt werden, es gab Treckerfahrten rund ums Gelände, Mähdrescher, Sortier- und Verpackungsmaschinen durften besichtigt werden, Nützliches für Haus und Hof wurde an einigen Ständen angeboten und für die Kinder war von der Strohburg über den Streichelzoo bis zum Bobby- und Kettcar-Parcours jede Menge Spiel und Spaß vorbereitet. Die Schlange am Kartoffelpufferstand wollte kaum ein Ende nehmen und auch das Tortenbuffet war etliche Meter lang.

Aus der Braunschweiger Zeitung, Gifhorn - 6. September 2017 - Gifhorner Lokales - Seite 23, Foto: Christiane Schacht