2017 04 10bz1Ginge es nach der neunjährigen Julia aus Wasbüttel im Kreis Gifhorn, könnte schon morgen und nicht erst am Wochenende Ostern sein. Alles was man so braucht, um das Zuhause für dieses Fest schick herzurichten, hat die Drittklässlerin bei der großen Osteraktion für Kinder in ihrem Ort gebastelt, bemalt und gebacken.

Neben Osternestern mit Keksen in Hasenform und Eiern für den Osterstrauß hat Julia aus einem bemalten Ei eine kleine Vase gemacht. "Die schenke ich meiner Mama und die stellt sie ins Wohnzimmer", berichtet sie.

Auch wenn Ostern nicht vor der Tür steht, bastelt Julia gerne und viel. Außerdem ist sie Helferin beim Kinderturnen in ihrem Sportverein. "Das ist quasi mein erster Job", berichtet sie.

Aus der Braunschweiger Zeitung, Gifhorn - 10. April 2017 - Leute - Seite 18, Foto: Daniela König