1986 04 18 Losgewinn Hoffmann Foto800Zeitreise 200Die überraschende Nachricht hatte bei Bekannten und Verwandten schnell die Runde gemacht: Als Hauptgewinner des Preisausschreibens bei der „Handwerks- und Gewerbeausstellung“ in Isenbüttel gewann der Wasbütteler Hartwig Hoffmann eine Wochenend-Reise nach Paris für zwei Personen. Wen wunderts, daß der 14jährige anläßlich seiner Konfirmation gleich eine schmucke Reisetasche und auch einige französische Francs für die Stipp-Visite bekam.

 

Bei der Übergabe des Reisegutscheines erläuterte der Organisator der Ausstellung, Rolf-Dieter Möhle, daß insgesamt etwa 4 000 Ausstellungs-Besucher bei dem Preisausschreiben mitgemacht hätten. Und die Adressen der Teilnehmer unterstrichen, daß die Schau eine Resonanz weit über die Grenzen der Samtgemeinde Isenbüttel hinaus gefunden hatte. So waren Karten von Besuchern aus dem gesamten Kreisgebiet, aus Peine, Helmstedt, Braunschweig oder gar Barsinghausen abgegeben worden.

Wer bei dem Preisausschreiben gewinnen wollte, mußte sich allerdings in der Samtgemeinde auskennen. So war die richtige Einwohnerzahl gefragt, die Mitgliedsgemeinden waren zu benennen und auch das Naherholungsgebiet Tankumsee mußte bekannt sein.

Der strahlende Hauptgewinner will demnächst zusammen mit seiner Mutter in die Seine-Metropole reisen. „Mit dem Finger auf der Landkarte sind wir schon ein paarmal dagewesen“, meinte sie bei der Übergabe lächelnd.

Foto:

Eine Reise nach Paris hatte Hartwig Hoffmann (Mitte) bei der Handwerks- und Gewerbeschau gewonnen, Ausstellungs-Organisator Rolf-Dieter Möhle überreichte ihm den Reisegutschein. Unser Foto zeigt den strahlenden Gewinner inmitten seiner Eltern Hilde und Gerd Hoffmann, links Ernst Scheller, der die Ausstellung mit organisiert hatte.

Aus der Allerzeitun g oder der Gifhorner Rundschau vom 18.04.1986, Foto: K. Kolloge