"Wir belohnen das Ehrenamt" - unter diesem Motto setzt unsere Zeitung im siebten Jahr ihre außergewöhnliche Aktion fort. Gesucht und auf den Lokalseiten vorgestellt werden Frauen und Männer aus Stadt und Landkreis, die sich für das Gemeinwohl einsetzen - auf sozialer, kultureller oder sportlicher Ebene. Knapp 200 Ehrenamtliche sind auf diese Weise bereits öffentlich gewürdigt worden, auch stellvertretend für ihre Teams.

Titelträger "Gifhorner des Jahres" durch die Abstimmung unserer Leser wurden bisher Bernd Voltmer (Sassenburg), Robert Mayer (Gifhorn), Claus Faltin (Jembke), Kai Falke (Isenbüttel), Laura Ratunde (Sassenburg) und Thies Herbermann (Jembke).

Nun steht die Wahl "Gifhorner des Jahres 2012" an. Einmal mehr ist der Titel mit einem Preis von 500 Euro dotiert, der zweite Platz mit 300, der dritte mit 200 Euro. Die Würdigung aller Kandidaten und zehn Finalisten erfolgt während einer Gala im Rittersaal des Schlosses am Donnerstag, 15. November. Dafür verlost die Rundschau unter allen Einsendern zur Abstimmung am Monatsende fünfmal zwei Eintrittskarten.

Ihre Kandidatenvorschläge für Menschen, die Anerkennung verdienen, senden Sie an die Rundschau-Redaktion.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fax: 05371-817033
Post: Herzog-Franz-Straße 14, 38518 Gifhorn
Telefon: 05371-817014

Aus der Gifhorner Rundschau, Wolfsburg - 6. Oktober 2012 - Gifhorn Lokales - Seite G05


Aus Wasbüttel sind drei Bürger nominiert, siehe auch Stimmt für Wasbütteler als "Gifhorner des Jahres"!