2015 05 26bz1Für ganz Europa ein riesiges Spektakel, für Deutschlands Teilnehmerin Ann Sophie ein großes Debakel: "Null Punkte - das ist echt bitter", findet Julia Füllbier. Ein gewaltiges Erlebnis war es für die 23-jährige Wasbüttelerin dennoch: Zusammen mit ihren Eltern Hiltrud (52) und Martin Verfürden (52) war sie beim 60.Eurovision Song Contest in der Wiener Stadthalle dabei.

Bereits zum dritten Mal reisten die Drei zum größten Gesangswettbewerb der Welt - doch genauso wie 2014 im dänischen Kopenhagen und 2013 im schwedischen Malmö durften sie bloß die Generalprobe besuchen. Weniger spektakulär sei die Generalprobe aber nicht: "Jeder Künstler performt seinen Song, als wäre es schon das Finale. Die Moderatoren sprechen ihre Texte und auch die Punkteverteilung im Anschluss wird geprobt."

Julia Füllbier zusammen mit ihren Eltern Hiltrud und Martin Verfürden.

 

Aus der Braunschweiger Zeitung, Gifhorn - 26. Mai 2015 - Gifhorner Lokales - Seite 20, Foto: BT Media