Bei ZDF-Info werden Ende dieser Woche drei Sendungen über das Leben im geteilten Deutschland gezeigt, in denen auch Hermann Müller aus Wasbüttel aus seinem Leben erzählt:

  • Trabbi oder Käfer, Donnerstag, 30.4.2015 um 14:15 Uhr und Samstag, 2.5.2015 um 15:00 Uhr
    Die Kontraste könnten größer nicht sein: hier Individualismus und Pluralismus im Westen, dort die Ideale von kollektiver Arbeit und kollektivem Leben in der DDR. Eine Gegenüberstellung.
    Gezeigt wird, wie sich die Menschen im Osten und Westen mit ihren Lebensentwürfen und Lebenszielen unterschieden. Themenbereiche: die Rolle der Frau, Wohnen, Urlaub, Arbeitsleben, Freizeit, Religion. Alltagserfahrungen und Alltagsprobleme werden gegenübergestellt.
  • Ballermann oder Balaton, Donnerstag, 30.4.2015 um 15:00 Uhr und Samstag, 2.5.2015 um 15:45 Uhr
    In der Doku-Reihe werden Alltagserfahrungen und Alltagsprobleme gegenübergestellt und gezeigt, wie sich die Lebensentwürfe und -ziele im Osten und Westen unterschieden.
    Im Blick aber auch, wie gewisse Vorstellungen und Eigenheiten sogar 40 Jahre deutsche Teilung mehr oder weniger schadlos überstanden.
  • Plattenbau oder Reihenhaus, Freitag, 1.5.2015 um 0:40 Uhr
    In Deutschland West war in den 60ern Aufbruch angesagt. Immer mehr Familien erfüllten sich den Traum von den eigenen vier Wänden. Im Osten war das Sehnsuchtsziel eine Wohnung von der Stange - behördlich organisiert und zugewiesen, mit Heizung und Bad.