Drei Nachwuchskünstlerinnen und ein gestandener Profi musizierten und sangen am Sonntagabend in der Alten Schule in Wasbüttel: Kathi Till und Gesa Schrot spielten Klavier, Dave Evang begleitete Sängerin Cara Ostermann auf der Gitarre. Das Wasbütteler Dorfleben hatte eingeladen.

Den Auftakt machten Gesa Schrot und Kathi Till. Die Schülerinnen sind miteinander befreundet. Und noch etwas verbindet die Mädchen: Sie spielen wirklich gut Klavier! Am Sonntagabend überzeugten sie davon die rund 40 Zuhörer in der Alten Schule im Nu. Kathi Till setzte überwiegend auf Titel von Yann Thiersen, Gesa Schrot auch auf ein selbst komponiertes Stück.

„In der Alten Schule steht ein hervorragendes E-Klavier“, weiß Renate Altenkirch. Die Vorsitzende des Wasbütteler Dorflebens und ihre Mitstreiter kennen allerdings nur wenige, die darauf vorspielen möchten. Gesa Schrot und Kathi Till, die dazu noch aus Wasbüttel kommen, gehören dazu.

Den zweiten Teil des Abend bestritten Profi-Musiker Dave Evang und seine Schülerin Cara Ostermann. Die beiden Isenbütteler unterhielten mit Titeln wie „Fuckin? Perfect“ (Pink) und „Price Tag“ (Jesse J).

Aus der Allerzeitung vom 25.09.2012 / AZ Seite 23, Foto: Ron Niebuhr