Bettina Schlager und Dieter Schultz öffneten ihre Pforte zur Wasbütteler Begegnung im Garten – und fast zeitgleich öffnete der Himmel seine Schleusen. Der heiß ersehnte Regen kam nun doch etwas ungelegen, die Aktion des Vereins Wasbütteler Dorfleben kam aber trotzdem richtig gut an.

Fast jedem Wasbütteler ist das markante weiße Fachwerkhaus an der Einmündung der Calberlaher Straße in die Hauptstraße bekannt. Doch welch schöner Garten sich hinter dem ehemaligen, liebevoll sanierten Gesindehaus verbirgt, blieb den meisten bisher verborgen:

Mittendrin wird ein großer Teich von versteckten Sitzecken mit zierlichem Pavillon und einem kleinen artenreichen Gemüsegarten sowie vielen Stauden, Büschen und Bäumen umsäumt.
Mehrere Jahre habe es gekostet, um aus der einstigen Wiese einen idyllischen Garten zu machen. „Ich habe die Ideen meiner Frau handwerklich umgesetzt“, verriet Dieter Schultz. Nach dem Gartenbummel unterm Regenschirm gab es Kaffee und Kuchen.

  • Die nächste Begegnung im Garten gibt es am Sonntag, 21. August, von 14 bis 17 Uhr bei Waltraud und Günther Fischer im Schlesierring 33.


Aus der Allerzeitung vom 22.06.2011 / AZ Seite 25, Foto: Renate Altenkirch