Alt und Jung, durch Jahre und Erfahrung anscheinend voneinander entfernt?
Oder doch ganz gleich?
Theaterbegeisterte Seniorinnen und Senioren gesucht!Grundschule Wasbüttel


Wir suchen theaterbegeistere Seniorinnen und Senioren, die mit Kindern der Grundschule Wasbüttel bei einem gemeinsamen Theaterprojekt auf der Bühne stehen möchten.


Dabei treffen Erfahrung und Neugier aufeinander.


Wir erfinden und finden Geschichten, lassen sie lebendig und erlebbar werden und setzen sie in theatrale Szenen um.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ausschlaggebend ist die Freude am Spiel.


Ort: Grundschule Wasbüttel
Termin: mittwochs, vom 09.08.2017.- 24.01.2017
Uhrzeit: 14:45-15:45 Uhr
Kursleitung: Gabriele Klingebiel, Theaterpädagogin


Ein Treffen für Interessierte findet am 07.06.2017 um 15:00 Uhr in der Grundschule Wasbüttel statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 05.06.2017 unter: Tel: 2450 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Im generationsübergreifenden Theaterprojekt bietet sich für uns die Möglichkeit künstlerische Begegnungsräume zu schaffen, die im Alltag selten genutzt werden.
In diesem künstlerischen Begegnungsraum lernen wir voneinander, miteinander und übereinander. Wir untersuchen, was uns verbindet und was uns trennt.

somorjaiHallo! Mein Name ist Nina Somorjai. Ich unterrichte seit diesem Schuljahr an der Grundschule in Wasbüttel. Dort wurde ich von meinen neuen Kollegen, den Schülern und auch Eltern sehr freundlich aufgenommen und freue mich nun auf die gemeinsame Arbeit und den Unterricht.

„Lokus Pokus“ – Ein Toilettenhäuschen für das Strohballenhaus in Wasbüttel

Keine Zauberei, sondern harte Arbeit. Die Kinder der Klassen 3a und 3b besuchten kürzlich die Berufsbildenden Schulen II in Gifhorn, um sich über den Fortschritt beim Bau des Toilettenhäuschens zu informieren. Dort wurden die 29 Schüler der Umweltschule Wasbüttel bereits von den Lehrern Herrn Kolata und Herrn Hausmann erwartet.

Rumble in the Jungle – der Dschungel hält Einzug in Wasbüttel

„There’s a party tonight, all the monkeys feel alright . . .!“ Nicht nur die Affen fühlten sich in Wasbüttel wohl, nein, auch die Schüler und Eltern der Klasse 3a. Die Schülerinnen und Schüler luden ihre Geschwister und Eltern zu einem Klassenfest rund um das Thema „Dschungel“ ein.

Schüler der Grundschule Wasbüttel nahmen erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teil.

Erfolgreich waren die Mädchen und Jungen der Grundschule Wasbüttel bei der Mathematik-Olympiade 2008. Erstmalig hatte sich die Schule mit 40 Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen beteiligt.

Grundschule Wasbüttel

Schulstr. 12
38553 Wasbüttel
Rektorin:
Claudia Jünemann
Tel. 0 53 74 - 24 50
Fax 0 53 74 - 91 82 54

Homepage: www.gs-wasbuettel.de/

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!