„Angefangen haben wir vor Jahren mit fünf Teilnehmern für das Sportabzeichen“, erinnert sich Peter Marwede, der Vorsitzende des MTV Wasbüttel. Nun war es wieder einmal so weit:

Doch bei der Verleihung des diesjährigen Sportabzeichens wurden mehr als 70 Auszeichnungen in der Bürgerbegegnungsstätte vergeben.

 

Die Teilnehmerzahl hat sich in den vergangenen Jahren enorm gesteigert: Drei Familien und 71 einzelne Teilnehmer waren dabei. „Wir wünschen uns natürlich noch mehr“, merkte MTV-Chef Marwede an, bevor er mit den Übungsleitern Frank Georg und Thomas Freyer die Medaillen aus Schokolade und Urkunden verteilte.

Komplett vertreten war dabei die E-Jugend aus der Fußballsparte. Die Jugendlichen bekamen von Peter Marwede zusätzlich noch richtige Medaillen. Die geehrten Sportler sind zwischen sieben und 61 Jahren alt. „Es macht Spaß“, sagte der Senior der Geehrten, Sepp Breindl, kurz und bündig. Seit zehn Jahren treffe er sich regelmäßig mit Freunden, um Sport zu treiben.

Quelle: Allerzeitung vom 04.02.2009 / AZ Seite 14 Ressort: GLOK, Foto:  Lindemann-Knorr