Die Eingangstür der Alten Schule ist jetzt mit einem sogenannten Panikschloss versehen. Dadurch ändert sich die Schließung wie folgt:

Zum Öffnen und Schließen der Eingangstür genügt jetzt eine halbe Schlüsselumdrehung. Bitte UNBEDINGT auf das hörbare Schließgeräusch achten.

Selbst wenn die Tür abgeschlossen ist, kann sie von innen jederzeit durch Herunterdrücken der Türklinke geöffnet werden, d. h. man kann das Gebäude jederzeit verlassen.

Wichtig: wenn die Tür so geöffnet wurde, jedoch nicht mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde, greift die Schließung sofort wieder, sobald man die Tür schließt, d. h. man kann ohne Schlüssel nicht wieder in das Gebäude hinein.

 

Leider ist die neue Schließung noch etwas schwergängig; dies wird jedoch in den kommenden Woche noch korrigiert. Gegegebenfalls die Tür zum Ab- oder Aufschließen von außen kräftig andrücken.

 

Falls es Fragen oder Probleme mit der neuen Schließung gibt, bitte im Gemeindebüro melden.

 

Die Schließung der Tür von der Schulstube zur Terrasse wird ebenfalls in den nächsten Wochen geändert. Dann sind auch ddort die vorgenannten Hinweise zu beachten.