Es dauert eine gute Weile, bis alle 151 Stimmzettel ausgewertet waren:

Bis kurz vor 18 Uhr strömten die Besucher ins Feuerwehrhaus, um sich die 54 Fotos der 24 Hobbyfotografen anzusehen und zu beurteilen. Ein Interesse, das unsere Erwartungen bei weitem überstieg, toppte es die Gästezahl doch noch einmal um einiges im Vergleich zum letzten Jahr!

 

 

Ein herzlicher Dank gilt vorweg der Feuerwehr, die uns nun zum dritten Mal ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat - trotz andauernder Arbeiten in der Fahrzeughalle. Das Gerüst war sogar eine Bereicherung, da es sich vorzüglich als Bilderhalter eignete und zu einer besonderen Ausstellungsatmosphäre beitrug.

Hier die Ergebnisse:

Jurywertung (Jürgen Koberstein, Groß Schwülper und Henning Zieske, Wasbüttel):

1. Manfred Altenkirch, mit dem Bild „Mutter und Tochter auf der Pferdekoppel“

2. Erika Glindemann, „Wildschweine - alles auf die Bäume“

3. Roman Baron, „Wenn wir groß sind, werden wir Bauern“

4. Roman Baron, "Osterfeuer"

5. Christine Baron-Lütje, "An der Räuberbrücke"

6. Edeltraut Grundmann, "Am Teich"

 

Besucherwertung:

1. Christine Baron-Lütje, „An der Räuberbrücke“

2. Imme Vollmer, „Farbenspiel“

2. Manfred Altenkirch, „Mutter und Tochter auf der Pferdekoppel"

2. Bianca Lütje, „Kind und Lamm“

3. Manfred Altenkirch, „Auf dem Schulhof“

4. Fritz Siebrecht, " Morgens beim Melken auf der Weide"

4. Carsten Pause, "Auf dem Hof der Familie Eggeling" 1

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein großer Dank fürs Mitmachen an alle Teilnehmer! Wir hoffen, Sie haben wieder Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein!

Die 12 beliebtesten Bilder werden nun groß im neuen Kalender abgedruckt, es wird jedoch auch von allen anderen Fotografen mindestens ein Foto darin erscheinen (bitte möglichst bald Datei/Foto/Negativ an Margit Till, Fahrenkamp 2, oder an folgende email-Adresse: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.)

Kalenderverkauf

Der Kalender kann ab Ende November bei der Bäckerei Leifert, Filiale Wasbüttel und in der Friedenskirche zum Preis von 10 Euro erworben werden.
Nachbestellungen nimmt Margit Till, Tel: 918601, bis zum 5. Dezember entgegen.

 

Einige der eingereichten Fotos
Das Arbeitsgerüst wurde für die Bilder genutzt - links der Favorit der Jury: „Mutter und Tochter auf der Pferdekoppel“
In einer Liste waren die Fotos beschrieben - aber ohne die Namen der Fotografen zu nennen
Die Besucher konnten drei Favoriten wählen (rechts „Kind und Lamm“)
unten der Favorit der Besucher: „An der Räuberbrücke“
Die Jury hatte es diesmal nicht leicht!
Der Besucheransturm war enorm: Der Kuchen hatte nicht gereicht
Die Sieger der Besucherwahl
Die Sieger der Jury-Wertung
Einige der eingereichten Fotos
1/9 
start stop bwd fwd