2016 01 21az2Zum Kaffee mit Schlag am Sonntag, 24. Januar, lädt der Verein Dorfleben nach Wasbüttel in die Alte Schule ein.

Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, um 16 Uhr beginnt Lidis Bastelstunde für Kinder zwischen vier und neun Jahren. Material und Werkzeug für einfache Bastelarbeiten sind vorhanden. Für die Erwachsenen spielt die Wendener Theatergruppe lustige Sketche – die Wendener waren schon zweimal zu Gast in Wasbüttel.

Den Kontakt hatte Manfred Stachel aus Wenden mal hergestellt, der öfter den Gottesdienst in Wasbüttel besucht und dann auch gerne mal beim Kirchencafé vorbei schaut. Man kam ins Gespräch, er erzählte von seiner Theatergruppe, und nun sind die Wendener vom Seniorentheater Wundertüte im dritten Jahr in Folge mit ihren lustigen Sketchen in Wasbüttel in der Schulstube zu erleben.

Aus der Allerzeitung vom 21.01.2016 / AZ Seite 19, Foto: Ron Niebuhr (Archiv)