Am Dienstag dem 11. Dezember 2012 feierten die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Wasbüttel und des Gemischten Chores Allerbüttel ihre interne kleine Weihnachtsfeier. Mit viel Hingabe hatte Hans Freund den Chorraum in der Bürgerbegegnungsstätte weihnachtlich geschmückt mit Kerzen, Tannengrün und Lichterglanz. Einige Melodien wurden gesungen. Von Catering Möhle wurden Schnittchen geliefert. Für Glühwein, heißen Tee und sonstige Getränke sorgten die Sängerinnen und Sänger selbst.

 


Foto: Hans Freund

 

Die 1. Vorsitzenden Günther Fischer und Hermann Plagge freuten sich, alle begrüßen zu können. Ganz besonders willkommen waren die beiden Chorleiter Elmar Diener und sein Cousin Daniel Diener. Daniel Diener wurde besonderer Dank zuteil für das Jahr, das er mit uns verbracht hat. Elmar Diener ist nach einjähriger Abwesenheit in Spanien in Alburquerque/Badajoz zurückgekehrt und hat zu unserer aller Freude am 30. Oktober das Amt des Chorleiters wieder übernommen.

 

 

Foto: Hans Freund

 

Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel wünschen allen Freunden des Chorgesanges ein „Frohes Weihnachtsfest“ und ein „Gesegnetes Neues Jahr“. Wir treffen uns wieder am Dienstag dem 15. Januar 2013 um 18:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte und wünschen, dass der eine oder andere, der an Gesang interessiert ist, den Weg zu uns findet.