Am Sonntag dem 9. Dezember 2012 hatte die Gemeinde Wasbüttel zur traditionellen Weihnachtsfeier in der Bürgerbegegnungsstätte eingeladen. Die Feier galt der  besonderen Stimmung zur Vorweihnachtszeit und war vorwiegend den älteren Mitbürgern gewidmet. Die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Elmar Diener am Klavier eröffneten die Festveranstaltung mit dem gemeinsam gesungenem Lied:

 

"Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud".

 

Foto: Ute Schrot


Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Lothar Lau und den Grußworten von Pastor Dirk Zobel gestalteten die Sängerinnen und Sänger den musikalischen Rahmen der Festveranstaltung mit ihrem Repertoire zur Weihnachtszeit:

 

„Lichterzeit,
Kommt herbei ihr Hirten,
Mit den Hirten will ich gehen,
Heut' ist der Heiland geboren,
Fröhliche Weihnachtszeit und Freuet euch all.“

 

Mit dem gemeinsam gesungenem Lied: „Süßer die Glocken nie klingen“ ließ der Chor seinen musikalischen Beitrag ausklingen.

 

Um 16:30 Uhr wurden die Sängerinnen und Sänger im Dorfgemeinschaftshaus in Allerbüttel erwartet. Die Gemeinde und der DRK-Ortsverein hatten eingeladen zur Adventsfeier, um auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Trotz privater Verpflichtungen nahm Elmar Diener sein Amt als Chorleiter wahr. Mit stimmungsvollem Elan überbrachten die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel ihr Weihnachtsmedley.

 

Foto: H. Freund

 
Das zum Abschluss gemeinsam mit den Gästen gesungene Lied "0 du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit" ließ den genussvollen Nachmittag in froher Runde ausklingen. DRK-Ortsvereinsvorsitzender Horst-Dieter Hellwig sprach freundliche Worte des Dankes für die musikalische Unterstützung zur gelungenen Gestaltung der Weihnachtsfeier am zweiten Advent in Allerbüttel.