Am Samstag, dem 9. Juni 2012 feierte die Sängergruppe Rolfsbüttel ihr 90jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums hatte der Männergesangverein und Frauenchor Hillerse in den „Gasthof an der Oker“ eingeladen. Da Hillerse gleichzeitig sein traditionelles Hofsingen veranstaltete, kam es zu einem doppelten Festakt.

 

Dieter Wendel Vorsitzender der Sängergruppe Rolfsbüttel und Dieter Sammann vom KreisChorVerband Gifhorn eröffneten mit ihren Ansprachen das Fest der Freude.
 
Eingeladen waren die nachfolgenden Chöre:
 
Gesangverein Vollbüttel/Ribbesbüttel – Ltg. Patriz Brünsch
Männerchor Meine – Ltg. Axel Huse
Singgemeinschaft Adenbüttel – Ltg. Karl-Ludwig Steindam
Männergesangverein Rötgesbüttel – Ltg. Barbara König
Gemischter Chor Vordorf-Meine-Rehten – Ltg. Karin Richter
Singgemeinschaft Isenbüttel – Ltg. Rolf Buhmann
Didderser Chöre – Ltg. Barbara König
Gospelchor Didderse – Ltg. Barbara König
 
und last not least die Chorgemeinschaft Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter Leitung von Daniel Diener am Klavier mit ausgesuchten Liedbeiträgen:
 
 
„Der Frühling“ als Willkommensgruß,
„Ich wollte nie erwachsen sein“  und
„Marmor, Stein und Eisen bricht“ einer Singpartitur.
 
Für das leibliche Wohl war gesorgt. An die beteiligten Chormitglieder wurden Getränkefreimarken verteilt. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier konnte jedermann nach Herzenslust bei strahlendem Sonnenschein auf dem Hof an der Oker verweilen.